Kath. Kirchenstiftung St. Michael Michelau

Ansprechpartner:

1. Pfarrer Günter Höfler 09528 / 433
  2. Kiga-Leitung: Alexandra Bernstein 09382 / 4544
  3. Beauftragter der Kirchenstiftung für den Kiga St. Michael, Michelau Otmar Pfrang 09528 / 1382

Unser katholisches Profil

Es ist einfach, die Bibel zur Hand zu nehmen und vom Leben und Wirken Gottes, Jesus und den Heiligen zu erzählen. Schwerer wird es schon, wenn man den Glauben leben soll, für sich und vorleben für andere.

Wir das Team der Kindertageseinrichtung holen jedes Kind da ab wo es gerade in seiner Entwicklung steht, damit es seine eigene Persönlichkeit entwickeln kann.

Die Kinder sollen zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit unserer Erde geführt werden. Wir wollen einen Weg finden, der uns über die Schöpfung Gottes staunen und dankbar für die Erde sein lässt, die uns anvertraut und geschenkt wurde.

Die Kinder sind die Zukunft der Erde, der Gesellschaft und der Kirche. Sie werden weiter von der Erde leben, sie gestalten, bauen, erneuern. Wir wollen Ihnen eine lebendige Beziehung zu Jesus eröffnen, dass sie einen Platz auf festem Grund haben.

Durch eine kompetente und unterstützende Trägerschaft sind wir in der Lage, den katholischen Glauben mit seinen Kernpunkten und Werthaltungen, nicht nur innerhalb unserer Einrichtung, sondern auch nach Außen zu leben.